Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2015年11月16日

【蟲】回憶在柏林的第一天


圖文非常不符之封面故事:某個秋日路上遇到的貓,因為忍不住跟著他五分鐘所以遲到了XD
每日一詞 ─ pelzige Katze 毛茸茸的貓


Meine Auszeit fing vor viereinhalb in Berlin an. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich noch genau daran erinnern, was am Ankunftstag passiert war. So wie ich schon viele viele Male vor meinem Flug bei Google Maps nachgeprüft hatte, nahm ich den Bus Nummer 128 von Tegel, und sollte am U Franz-Neumann Platz umstiegen. Damals wusste ich ungefähr 30 Deutsche Wörter und 5 Sätze. Als ich 5 Minuten lang mit dem Bus gefahren bin, wurde mir klar, dass es ein Problem gab. Die Aussage war zu schnell und ich hatte keine Ahnung, wie die U Bahnstation aussieht. Obwohl ich wusste, das Berlin eine große Stadt ist und ich nicht in eine Wüste geschickt werde, war ich ziemlich besorgt. Plötzlich sah ich ein großes blaues Schild aus dem Fenster. U. Hmmm... Langsam führte ich meinen Finger zum Schild und fragte einen Jungen Mann: "U Bahn Station?" "Ja, genau." Antwortete er. Aber es war zu spät. Der Bus ist weiter abgefahren. In Eile bereitete ich mich vor, an der nächsten Station auszusteigen. Als ich fast ausgestiegen war, versuchte der junge Mann mich anzuhalten. "Nächste Station gibts' auch eine U Bahn!" Sagte er. Zu dieser Zeit verstand ich gar nichts, und trotzdem stieg ich aus und lief zurück 1 Kilometer mit meinem 30 Kilo Reisegepäck. Puh~

Tja, solche Zwischenfälle sind einmalig, wenn man schon einige Zeit in Deutschland gelebt hat und Deutsch gelernt hat, können sie nicht passieren. Ich verdanke dieser Auszeit viel. Einer meiner unglaublichen vielen Träume war, mich an eine ganz neue Welt zu gewöhnen. Diese Zeit verbrachte ich in Deutschland und meine neue Sprachkenntnisse verwirklichen diesen Traum Schritt für Schritt weiter. Sie erweitert der Horizont der Zukunftsauswahl. Außerdem, wenn man von eigener Familie und Freunden erfernt ist, hat überraschend viel Zeit, über das Leben nachzudenken. Das habe ich nicht erwartet und schätze diese Zeit sehr.


嘻嘻嘻嘻嘻嘻



我覺得我好像在用貓騙大家進來看其實不想看的文章XD
還是請各位讀者多多光臨苕的網誌阿,不要被我嚇跑了~

1 則留言:

  1. 不管怎麼樣我還是喜歡你的文章(抱)
    這隻貓的尾巴太棒了啦!毛茸茸到好像會馬上過敏XDDD

    回覆刪除